Ärgerliches Unentschieden für den GSC II
Am 22.11.14 waren wir beim Kieler TV zu Gast und wollten den nächsten Sieg einfahren. Mit am Start waren Malte, Valentin, Moritz, Marvin, Sabrina und Gesa. Vielen Dank an Marvin und Gesa für’s Aushelfen und vielen Dank an Sabrina, die trotz Ihres Geburtstags gespielt hat.
Wir starteten wie üblich mit allen Doppeln auf drei Feldern. Das erste Herrendoppel spielten Malte und Valentin gegen Fischer/Möller. Der erste Satz ging aufgrund vieler Fehler mit 19:21 an das gegnerische Duo. Eine kurze Besprechungspause sollte Abhilfe schaffen. So kam es auch und der zweite konnte mit 21:11 gewonnen werden. Im dritten Satz war das Spiel relativ ausgeglichen mit dem besseren Ende für Gettorf. Endstand 22:20.
Das Damendoppel wurde von Gesa und Sabrina gegen Fischer/Becker gespielt. Die beiden kontrollierten zu jeder Zeit das Spiel nach Belieben. Glasklar holten sie beide Sätze mit 21:10 und 21:6 für uns.
Marvin und Moritz wollten es im zweiten Herrendoppel gegen Hamdorf/Thomsen packen. Im ersten Satz spielten die beiden gut mit, konnten ihren Gegnern aber nicht entschlossen genug gefährlich werden. 16:21. Im anschließenden Satz sah es schon anders aus, die beiden konnten ordentlich Druck machen und sich so einige gute Punkte erspielen. Leider fehlte am Ende das Glück auf unserer Seite und so mussten sie sich mit 20:22 geschlagen geben.
2:1 für Gettorf nach den Doppeln.
Gesa spielte das Dameneinzel gegen Verena Becker. Gesa war an diesem Tag gut aufgelegt und ihrer Gegnerin in allen Bereichen haushoch überlegen. Sie gewann überaus deutlich mit 21:9 und 21:5.
Im gemischten Doppel wollten Malte und Sabrina gegen Fischer/Bahnsen an ihre super Leistungen von der 2. Kreisrangliste anknüpfen. Dies funktionierte einwandfrei und beide Sätze konnten klar und deutlich dominiert werden, welches auch im Ergebnis sichtbar wurde. 21:10 und 21:7.
Zwischenstand: 4:1 aus Gettorfer Sicht.
So musste nur noch ein Spiel geholt werden und der Sieg war perfekt.
Moritz bekam es mit Benjamin Möller zu tun. Das Spiel war sehr umkämpft und schön anzusehen. Der erste Satz ging leider mit 20:22 an den Gegner, aber den zweiten Satz konnte Moritz sich mit 21:15 erarbeiten. Im dritten Satz fehlte ihm dann leider die Puste und so ging dieser klar mit 8:21 verloren.
Valentin spielte das erste Herreneinzel gegen Sebastian Fischer. Valentin machte seine Sache gut und gewann den ersten Satz klar mit 21:11. Im zweiten Satz häuften sich kleine Fehler und Unkonzentriertheiten, sodass dieser mit 17:21 an Sebastian ging. Im dritten Satz schaffte er es nicht die Fehler abzustellen und somit ging auch der dritte Satz mit 14:21 verloren.
Marvin sollte es nun also richten. Sein Gegner Alexander Hamdorf, verlangte ihm alles ab. Der erste Satz ging noch mit 15:21 verloren. Im zweiten Satz steigerte er sich und gewann mit 21:19. Alle anwesenden Leute drückten die Daumen und es entwickelte sich ein toller Kampf im dritten Satz. Leider leider hatte Marvin das Quäntchen weniger Glück und dieses Mal musste das Spiel denkbar knapp mit 19:21 abgegeben werden.
Fazit: Etwas ärgerliches Unentscheiden, das auch gut und gerne für uns hätte ausgehen können. Trotzdem kein Grund zur Panik, alles ist noch drin.