1. Mannschaft: Comeback des Jahres sichert weitere Punkte

Mannschaft: 

Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Da am 19.02.2017 wieder alle drei Mannschaften parallel Heimspiele bestritten, konnte für die fehlenden Torge und Leif kein Ersatz aus den unteren Mannschaften eingesetzt werden. Aus diesem Grund kam Patrick Rogge nach langer Verletzungspause gegen die SG Loge-Rickelshof/Heide zu seinem Comeback in der Sporthalle. Die Außenbahn des Fußballplatzes in Osdorf beackerte er seit Kurzem schon wieder. An Patricks Seite starteten Bente, Gesa, Janek, Mirko und Ole.

Auf Wunsch der Gäste wurde ausnahmsweise auch mit dem zweiten Doppel gestartet, sodass Patrick nach kurzer Einspielphase direkt in den Wettkampfmodus schalten musste. Zum Glück hatte er mit Janek jede Menge Routine an seiner Seite. Zusammen sicherten die beiden souverän den ersten Punkt für die erste Mannschaft.

Bente und Gesa mussten hingegen im Damendoppel über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Letztlich steuerten aber auch sie einen Punkt auf dem Weg zum Sieg bei. Anschließend griffen Mirko und Ole in das Geschehen ein. Ungewohnt viele Abstimmungsschwierigkeiten gestalteten das Spiel lange offen, aber am Ende verbuchten auch sie einen Sieg. 3:0 nach den Doppeln war ein guter Start.

Das Dameneinzel war der Auftakt der Einzelspiele. Gesa, die an diesem Tag eine wahre Energieleistung ablieferte, da sie durch ein Entgegenkommen von Blau-Weiß Wittorf (Vielen Dank dafür!) auch noch bei der zweiten Mannschaft mitspielte, musste hier erneut über die volle Distanz gehen. Mit einem weiteren 3-Satz-Erfolg sicherte sie das Unentschieden. Janek und Ole mussten hingegen ihren jeweiligen Gegnern den Vortritt lassen.

Auf Patrick lastete somit gleich bei seinem ersten Einzel nach der Pause viel Druck, da der Sieg noch nicht feststand. Davon ließ er sich jedoch zu keinem Zeitpunkt verunsichern, spielte souverän auf und holte den Siegpunkt. Ein Sensationscomeback! Dass die Gäste aus Heide ersatzgeschwächt in die Partie starteten, soll seine Leistung nicht schmälern, hat das Comeback aber doch etwas leichter gestaltet. Problematisch kann für Patrick nur die Tatsache sein, dass solche Leistungen die Erwartung nach mehr wecken ;-)

Mit dem sicheren Mannschafterfolg im Rücken konnten Bente und Mirko frei aufspielen und so den Endstand von 6:2 herstellen. Mit kleiner Unterbrechung durch ein spielfreies Wochenende und die Landesrangliste geht es am 11.03.2017 gegen den bereits feststehenden Meister aus Itzehoe weiter.

Disziplin Heim Gast Satz 1 Satz 2 Satz 3
HD1 Mirko Wischmann/Ole Held - Enno Triebe/Daniel Petersen 21-17 21-19
DD Bente Hagen/Gesa Wischmann - Sandra Struckmann/Sandra Hennings 21-16 15-21 21-18
HD2 Janek Sahr/Patrick Rogge - Till Ladzenski/Jürgen Dittmann 21-8 21-16
DE Gesa Wischmann - Sandra Struckmann 18-21 21-15 21-18
MX Bente Hagen/Mirko Wischmann - Sandra Hennings/Jürgen Dittmann 22-20 21-14
HE1 Ole Held - Enno Triebe 21-23 10-21
HE2 Janek Sahr - Daniel Petersen 18-21 18-21
HE3 Patrick Rogge - Till Ladzenski 21-19 21-15