3. Mannschaft mit zweitem Auswärtsspiel in Folge

Mannschaft: 

Am Samstag den 24.09 stand für die 3. Mannschaft das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Concordia Schönkirchen an. An den Start gegen den Zweitplatzierten der letzten Saison gingen Moritz, Minh, Carolin, Sabrina, Jonathan und Neuzugang Lukas Bergmann.

Wie so oft wurde mit den Doppeln gestartet. Im ersten Herrendoppel starteten Moritz und Jonathan gegen schwere Gegner, jedoch konnten sie sich im ersten Satz mit 21:19 knapp durchsetzten. Der zweite Satz war zwar genauso Spannend, aber weniger erfolgreich und wurde mit 17:21 verloren. Im dritten Satz konnten sich Moritz und Jonathan wieder fangen und gewannen wieder knapp mit 21:19. Das zweite Herrendoppel mit Minh und Lukas verlief leider nicht nach ihren Vorstellungen. Nachdem der erste Satz mit 10:21 verloren wurde, war schnell klar, wer die Oberhand in diesem Spiel hatte und so verloren Lukas und Minh den zweiten Satz fast wie den ersten mit 12:21. In das Damendoppel starteten Sabrina und Caro stark und gewannen den ersten Satz mit 21:17. Der zweite und dritte Satz standen leider im Schatten von Sabrinas Verletzung, durch welche eine volle Leistung nicht mehr möglich war. Die beiden verloren mit 15:21und 18:21 den zweiten und dritten Satz. Durch die Verletzung von Sabrina, welche nach dem Doppel nicht weitermachen konnte, ging das Dameneinzel wegen Aufgabe an Schönkirchen. Zwischenstand 1:3.

Jetzt mussten die Einzel ran und den noch möglichen Sieg holen. Der noch vom Doppel geschwächte Moritz ging gegen einen komplett frischen Gegner an den Start. Im ersten Satz wurde Moritz mit 11:21 regelrecht überrumpelt. Auch im zweiten Satz schaffte er es nicht ins Spiel zu finden und verlor mit 15:21. Damit war der Traum vom Sieg dahin aber das Unentschieden noch möglich. Lukas hatte leider auch nicht seinen besten Tag erwischt und hatte in beiden Sätzen wenig Chancen gegen seinen Gegner, dem er mit 11:21 und 8:21 deutlich unterlag. Zwischenstand 1:5, die Niederlage war sicher. Im dritten Herreneinzel durfte Minh noch einmal sein Können zeigen, was ihm im ersten Satz jedoch weniger gelang: er verlor mit 6:21. Der erste Satz konnte ihm aber nicht davon abbringen im zweiten Satz noch einmal alles zu geben und so kämpfte er sich noch einmal auf 15:21 ran, aber für einen Satzgewinn reichte es nicht.

Im letzten Spiel des Tages spielten Jonathan und Caro im Mixed, jedoch sahen die beiden gegen das eingespielte Mixed von Schönkirchen keine Sonne. Im ersten Satz konnten die beiden noch gerade so mithalten und verloren mit 15:21, aber im zweiten Satz war nichts mehr zu holen und die beiden verloren mit 6:21.

Das besiegelte den Endstand von 1:7 und die erste und hoffentlich letzte Niederlage des GSC III.