6. Sieg im letzten Spiel der Hinrunde
Am 06.12 waren wir auswärts bei der SG Damp/Loose zu Gast. Unsere Reise traten wir mit 5 Herren und 2 Damen an. Nach dem Warmmachen und kurzer Begrüßung ging es also los.
Das erste Herrendoppel spielten Malte und Fabian. Obwohl die beiden bisher noch nicht oft zusammen gespielt hatten, klappte es dennoch von Anfang an erstaunlich gut. Sie ließen ihren Gegnern Claußen/Sperber in beiden Sätzen keine Chance und holten den ersten Punkt für uns mit 21:14 und 21:14.
Caro und Sabrina spielten gegen Brunkert/Waldeck. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten und kleineren Fehlern konnten die beiden trotzdem noch den ersten Satz mit 22:20 gewinnen. Im zweiten Satz spielten sie dann wie im Rausch und holten diesen dann klar und deutlich mit 21:8.
Sven und Moritz, die auch noch nicht viel zusammen gespielt hatten, bekamen es mit Meyer/Gerthsen zu tun. Ein erster packender Satz leider mit dem schlechteren Ende für uns endete mit 20:22. Im zweiten und auch im dritten Satz waren die beiden dann sehr gut im Spiel und sicherten sich Satz zwei mit 21:12 und den dritten mit 21:15.
3:0 nach den Doppeln für Gettorf!
Valentin musste sich im zweiten Herreneinzel gegen Michael Claußen beweisen. Das Michael trotz seines Alters noch nicht zum alten Eisen gehört bzw spielerisch nicht mehr auf der Höhe ist, musste Valentin an eigenem Leib erfahren. Im ersten Satz lag er schon 0:7 zurück, sicherte sich aber durch eine tolle Aufholjagd doch noch den ersten Satz mit 21:17. Auch im zweiten Satz ließ sich Valentin’s Gegner nicht ohne Gegenwehr schlagen, doch auch diesen gewann er mit 21:17. Insgesamt war es aber doch recht ungefährdet.
Das Mixed spielten Fabian und Caro gegen Waldeck/Sperber. Die beiden Geschwister machten ihre Sache sehr gut, beiden kennen sich gut aus den Trainingseinheiten. Trotzdem konnten beide sich kleine Nickligkeiten auf dem Feld nicht verkneifen. Trotz allem sprang am Ende ein Sieg heraus, 21:14 und 21:17.
Moritz gegen Melf Gerthsen - so lautete das dritten Herreneinzel. Moritz ließ seinem Gegner in beiden Sätzen so gut wie nicht zur Entfaltung kommen und gewann beide folgerichtig klar mit 21:14 und 21:12.
Sabrina spielte das Dameneinzel gegen Telse Brunkert. Nach erfolgreichem ersten Satz, der mit 21:18 gewonnen wurde, kam Telse im zweiten Satz besser ins Spiel und sicherte sich den zweiten Satz mit 13:21. Leider konnte sich Sabrina im dritten Satz auch nicht mehr so richtig steigern und so ging dieses Spiel mit 15:21 im dritten Satz verloren.
Das letzte Spiel des Tages bestritt Malte gegen Sven Meyer. Für Maltes Gegner war nicht viel zu holen. Relativ ungefährdet konnte er beide Sätze mit 21:15 und 21:11 gewinnen.
Fazit: Mit dem 6. Sieg im 8. Spiel und dem Abschluss der Hinrunde können mit zwei Minuspunkten den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Schönkirchen belegen. Das kann sich sehen lassen!