Bezirksmeisterschaft der Senioren

Am 08. und 09.11.2014 fand in Schleswig die Bezirksmeisterschaft statt. Mit Malte und Gregor und Moritz und Marvin wollten sich die beiden Gettorfer Doppel, die allesamt in der Kreisliga bzw. im Jugendbereich spielen, beweisen. Auf dem Papier waren einige starke Paarungen zu lesen und somit waren wir gespannt, was auf uns zukommen würde.

Pünktlich um 10 Uhr ging es in der 6-Felder-Halle los. Malte und Gregor machten gegen Göksen/Holz den Anfang. Nach anfänglicher Aufregung konnten wir zum Ende des Satzes nicht mehr ganz aufholen und verloren mit 16:21. Im zweiten Satz lief es dann besser, sodass dieser mit 21:19 gewonnen wurde. Im entscheidenden dritten Satz fehlte am Ende das Quäntchen Glück und mussten den Satz und damit auch das Spiel mit 18:21 abgeben. Zeitgleich kämpften Moritz und Marvin gegen Quambusch/Rothmeier. Für die beiden Youngster lief es sehr gut und sie konnten sich in beiden Sätzen mit 21:17 und 21:17 durchsetzen. Tolle Leistung.

In Runde zwei wurde es aus Sicht von Malte und Gregor die Gegner nicht leichter. Ganz im Gegenteil – stärker. Gegen David/Wenderhold war nicht wirklich viel zu holen, was wohl auch daran lag, das die beiden sonst in der Bezirksliga aufschlagen. Mit 15:21 und 18:21 ging auch dieses Spiel verloren. Marvin und Moritz bekamen es aufgrund des Erstrundensieges mit Lill/Tollkühn zu tun. Diese waren dann doch zwei Nummern zu gut. Die beiden Gettorfer haben soviel es ging gegengehalten, aber dennoch musste man den Gegnern mit 8:21 und 10:21 den Vortritt lassen.

Dritte Runde – und dieses Mal sollte es mit dem ersten Sieg für Malte und Gregor etwas werden. Gegen Grube/Meier wurde mitten des ersten Satzes relativ schnell klar, das dies nicht die größte Herausforderung werden würde. Somit gewannen in Runde 3. unser erstes Spiel 21:13 und 21:12. Marvin und Moritz hatten in dieser Runde wieder starke Gegner vor der Brust. Gegen Pauer/Müller mussten sie sich noch mal voll reinhauen, was im ersten Satz aber nicht gut gelungen ist und dieser mit 13:21 verloren wurde. Im zweiten Satz steigerten sie sich erheblich und hätten den beiden fast noch einen Satz abgenommen, dennoch mussten sie sich mit 19:21 geschlagen geben.

Runde 4- und damit auch die letzte. Für Malte und Gregor ging es um den 13. Platz und für Marvin und Moritz und den 8. Platz.

Gegner von Malte und Gregor waren Quambusch/Rothmeier gegen die Marvin und Moritz bereits in der ersten Runde gewonnen hatten. Wie erwartet ließen sie dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und setzen sich klar in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:8 durch. Marvin und Moritz hingegen bekamen es mit Göksen/Holz zu tun, die bereits in Runde 1 Malte und Gregor schlugen. Die beiden machten ihre Sache sehr gut, trotzdem fehlte an der einen oder anderen Stelle wieder das entscheidende Glück. Die Sätze gingen denkbar knapp mit 17:21 und 22:24 verloren.

Letztendlich sprang für Marvin und Moritz ein toller 8. Platz heraus. Glückwunsch! Die beiden haben gezeigt, dass sie dort keineswegs an der falschen Stelle sind, und haben richtig gut mitgespielt. Für Malte und Gregor hingegen war der 13. Platz etwas enttäuschend. Das Losglück war nicht ganz auf unserer Seite. Vielleicht sollten wir das nächste Mal erstmal auf der Kreismeisterschaft anfangen ;-).

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht. Man konnte sich vielleicht den ein oder anderen Schlag abschauen und ist um ein bisschen Erfahrung reicher ;-).