Erster Saisonsieg in der Kreisliga

Mannschaft: 

Am 26.09. fand unser zweites Saisonspiel, wie zuvor gegen Schönkirchen, aufgrund einer Verlegung auf einem Trainingsabend bei uns statt. Der Gegner hieß TSV Altenholz. Die Altenholzer kamen leider mit einer Dame weniger, sodass zwei Spiele weggefallen sind, dafür aber schon zwei von möglichen acht Punkten auf unserem Konto standen. Trotzdem hatten wir Zweifel über den Ausgang des Spieles, denn die Altenholzer traten Ihre Reise mit den zwei eigentlichen Oberligaspielern Sascha Plietzsch und Alexander Irrgang, die in der Kreisliga gemeldet sind, nach Gettorf an. Somit mussten wir uns gut überlegen, mit wem wir spielen und wie wir aufstellen. Einig waren wir uns schnell, dass wir Ole einsetzen mussten, der ebenfalls in der Kreisliga gemeldet ist, um eine gute Chance zu haben. Nach diversen Überlegungen stand die Aufstellung fest und es konnte losgehen.

Im 1. Herrendoppel hatten Ole und Valentin nach zwei knappen Sätzen gegen Jan-Niklas Pott und Alexander Irrgang leider das Nachsehen und verloren 18:21 und 18:21. Schade!

Im 2. Herrendoppel hatten Gregor und Malte gegen Sascha Plietzsch und Stefan Latacz im ersten Satz noch leichte Probleme, konnten den Satz trotzdem ein wenig glücklich mit 24:22 für uns entscheiden. Im zweiten Satz zogen wir unseren Stiefel durch und ließen den Gegnern mit 21:10 keine Chance.

Aufgrund der fehlenden Dame auf Seiten der Altenholzer wurden das Damendoppel und das Dameneinzel nicht gespielt und gingen somit kampflos an uns.

Im Mixed gingen Caro und Minh gegen Annika Rohn und Stefan Latacz an den Start. Beide Sätze konnten durch eine super Leistung mit 21:14 und 21:18 gewonnen werden. Toll!

Im ersten Herreneinzel bekam es Ole mit Sascha Plietzsch zu tun. Ole, der am heutigen Tag im Einzel gut aufgelegt war, konnte beide Sätze doch ein wenig überraschend klar mit 21:16 und 21:16 gewinnen.

Im zweiten Herreneinzel musste Malte gegen Alexander Irrgang ran. Nach klar verlorenem ersten Satz mit 12:21 sollte es im zweiten Satz besser werden. Malte gab alles, musste sich am Ende dann aber knapp mit 20:22 geschlagen geben.

Das dritte Herreneinzel, in dem es Valentin mit Jan-Niklas Pott zutun bekam, war für Valentin keine größere Herausforderung und konnte souverän mit 21:13 und 21:14 gewonnen werden.

Fazit: Trotz der Oberligaspieler auf der gegnerischen Seite konnten wir uns doch recht deutlich mit 6:2 durchsetzen, was so nicht zu erwarten war. Erster Saisonsieg und zwei Punkte mehr auf dem Konto. Klasse Leistung von allen!

Spielübersicht auf turnier.de