GSC I muss erste Saisonniederlage einstecken
Am 25.01. ging es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem wir am Vortag durch einen Sieg gegen den TSV Mildstedt Motivation getankt hatten, reisten wir nun zum direkten Konkurrenten 1. Rendsburger BC. Es versprach eine spannende und knappe Begegnung zu werden.
Mit drei parallel stattfindenden Punktspielen ging es in einer gut besuchten Halle mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel ans Werk.
Ole und Mirko wollten sich gegen die starken Patrick Meier und Thies Ihde beweisen, nachdem sie im Hinspiel eine Niederlage hatten einstecken müssen. Die beiden Gettorfer hielten gut mit. Leider verpassten sie ein paar Mal zu oft, die entscheidenden Punkte zu machen, nachdem sie sich gute Chancen herausgespielt hatten. Am Ende gingen sie mir 21:17 und 21:16 vom Platz. Schade, es wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen.
Bente und Lena traten gegen Martina Bauer und Sabrina Temme an. Zunächst starteten sie etwas zu verbissen. Vielleicht, weil sie im Hinterkopf hatten, dass die Damenspiele heute den entscheidenden Unterschied ausmachen könnten. Mitte des ersten Satzes wurden sie etwas lockerer und zeigten ein konsequentes Doppel, das schließlich 15:21, 10:21 ausging. Unser erster Punkt!
Im Anschluss starteten Markus und Gerrit in das zweite Herrendoppel. Sie spielten sehr motiviert und konzentriert, sodass es lange ein ausgeglichenes Spiel war. Erst Ende des ersten Satzes konnten sich die Rendsburger Oliver Rösser und Lars Ihde einen leichten Vorsprung herausspielen und gewannen mit 21:18. Auch im zweiten Satz hatten die Gegner auf Markus und Gerrits Bälle stets eine Antwort parat, sodass wir leider auch das zweite Herrendoppel verloren (21:15).
Als nächstes ging Ole gegen Patrick ins erste Herreneinzel. Wie erwartet sahen wir ein starkes Spiel von beiden mit packenden Ballwechseln. Im ersten Satz hatte Patrick das glücklichere Händchen und konnte diesen mit 21:14 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz schenkten sich die beiden nichts und der dritte Satz war für Ole kurz vor Schluss zum Greifen nahe. Am Ende sollte es aber nicht sein und Ole musste auch den zweiten Satz knapp (21:18) abgeben.
Im Dameneinzel stand zeitgleich Lena gegen Ines Heese auf dem Feld. Lena spielte gewohnt souverän und zeigte viele starke Schläge, die ihr einen Punkt nach dem anderen bescherten. Nachdem sie den ersten Satz klar mit 8:21 für sich entscheiden konnte, brauchte sie im zweiten Satz etwas, um den Sack zuzumachen. Mit 15:21 am Ende war der Sieg aber nie wirklich gefährdet. Endlich der zweite Punkt für den GSC!
Markus wollte es Lena im zweiten Herreneinzel gleich tun und uns im Spiel halten. Sein Gegner war Lars Ihde. Wie bereits im Doppel ging Markus das Spiel ruhig und konzentriert an. Seine hohe Laufbereitschaft und sicheren Schläge führten ihn ein weiteres Mal zum Sieg im Einzel. Sein Gegner fand nicht das richtige Mittel gegen Markus Spielweise, was ihm einen Sieg mit 13:21, 13:21 brachte. Somit stand es insgesamt 3 zu 3 und für uns war noch alles drin.
Im Mixed stellten sich Bente und Mirko Sabrina Temme und Thies Ihde. Leider fanden Bente und Mirko nicht gut in das Spiel und mussten sich über ein paar Fehler zu viel ärgern. Auch wenn sie zwischendurch immer mal wieder zeigten, zu welcher Spielweise sie eigentlich im Stande sind, reichte es am Ende dieses Mal nicht. Das Spiel ging 21:17, 21:15 aus.
Somit lag alles an Gerrit im dritten Herreneinzel, um doch noch mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Im ersten Satz verschlief Gerrit etwas den Start, sodass Oliver Rösser schnell 8:2 führte. Diesen Rückstand konnte Gerrit bis zum Schluss nicht aufholen und hatte mit 21:15 das Nachsehen. Der zweite Satz avancierte zu einem kleinen Krimi. Bis zum Schluss blieb es spannend und wir alle hofften auf einen dritten Satz. Am Ende fehlten Gerrit leider ein paar gefährliche, zwingende Schläge und so verlor er knapp mit 21:19.
Am Ende gingen wir mit einem 5:3 leider zum ersten Mal als Verlierer aus der Halle. Aber schon nächste Woche greifen wir wieder an und wollen es natürlich besser machen!