Kantersieg gegen Verfolger Kieler TV 2
An diesem Wochenende hatten wir als einzige der drei Mannschaften ein Heimspiel. Zu Gast kam heute der Kieler TV 2 und wir traten diesmal mit 5 Herren an. Nachdem wir uns alle etwas warm gemacht hatten, hielt Moritz eine kurze Ansprache und die Doppel begannen.
Alle drei Felder wurden zeitgleich in Beschlag genommen. Im 1. HD traten für den GSC Sven und Moritz an. Die beiden hatten gegen Thomsen/Bahnsen zu kämpfen. Dennoch holten sie sich den ersten Satz mit 21:17. Im zweiten Satz legten unsere Jungs erneut ein gutes Tempo vor und versuchten das Spiel zu dominieren, was nicht immer gelang. Am Ende gab es dennoch den verdienten Sieg mit 21:15.
Im zweiten HD spielten heute Jonathan und Minh. Die beiden hatten das gegen ihre Gegner aus Kiel schon einfacher als Sven und Moritz. Sie gaben ihren Gegnern wenig Chancen Punkte zu machen und gewann den ersten Satz recht zügig mit 21:11. Im zweiten Satz ging es genauso gut los wie der zweite endete. Die beiden dominierten ihren Satz und gewannen 21:9.
Wie auch in den Spielen zuvor spielten im DD Caro und Sabrina. Ihren Gegnern ließen die beiden kaum Chancen um richtig ins Spiel zu kommen. Sie gewannen den ersten Satz mit 21:11. Im zweiten Satz ließen sich die beiden etwas mitreißen und ließen die Gegner viel zum Zug kommen. Nach einigen Ballwechseln holten sich Caro und Sabrina die Zügel zurück in ihre Hände und gewannen mit 21:16.
Nachdem alle sich kurz von ihren ersten Spielen erholt haben ging es auf in die zweite Runde. Zwischenstand bis hier 3:0 für den GSC.
Diesmal starteten die Einzel alle zeitgleich. Moritz spielte das 1.HE gegen Thomas Bahnsen. Sein Spiel hatten spannende Ballwechsel und war nicht einfach für Moritz. Er musste diesmal über drei Sätze gehen. Dennoch gewann er sein Spiel mit 21:15, 15:21 und 21:15.
Im zweiten HE ist heute Jonathan für uns gestartet. Auch sein Einzel verlief nicht ganz ohne Probleme. Nach spannenden Ballwechseln gewann Jonathan den ersten Satz mit 21:17. Nach einer kurzen Erholungsphase ging es in den zweiten Satz. Auch dieser Satz ging spannend weiter. Dennoch entschied Jonathan das Spiel für sich mit 21:15.
Als drittes ging Marvin ins Rennen. Marvin hatte den leichteren Gegner von allen und hatte keine Probleme seinen Gegner stehen zu lassen. Marvin gewann klar mit 21:9 und 21:8.
Das Dameneinzel spielte auch hier Sabrina. Sabrina hatte keine Probleme gegen ihre Gegnerin und ließ sie am Ende mit 21:11 und 21:10 im Regen stehen.
Das letzte Spiel an diesem Tage absolvierten Sven und Caro. Die beiden hatten es nicht einfach und mussten über drei Sätze gehen. Die beiden Paarungen gaben sich nix und erkämpften sich ihre Punkte hart aber fair. Den ersten Satz holten sich die beiden mit 21:14. Im zweiten Satz hingegen sah es schon anders aus. Die beiden mussten richtig kämpfen und ihre Spieltaktik immer wieder umstellen. Dennoch behielten diesmal die Gegner die Oberhand und gewannen den zweiten Satz mit 16:21. Nach einer Erholungspause ging es in den letzten Satz. Beiden Paarungen kämpften hart. Dennoch behielten Caro und Sven die Nerven und gewannen 21:12.
Am Ende hieß es erneut Sieg für den GSC mit 8:0.