Neu formierte Mannschaft startet erfolgreich in die Saison

Am 13.09.2015 ist die neu formierte 3. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die SG Damp/Loose II in die Saison gestartet. Da diverse Klassenfahrten für personelle Engpässe gesorgt haben, wurde das erste Spiel zu einer großen Comeback-Show, denn mit Patrick und Monique haben wir zwei Mannschaftsmitglieder für den Saisonstart nach langer Auszeit reaktivieren können.

Insbesondere Patrick wurde im 1. Herreneinzel und 1. Herrendoppel gleich voll in die Pflicht genommen. Mit Sven an seiner Seite konnte er die hohen Erwartungen zu unserer Freunde aber auch erfüllen und im 1. Herrendoppel den ersten Punkt sichern.

Parallel zum 1. Herrendoppel wurden auch die anderen beiden Doppel ausgetragen. Marvin und Minh taten es dem ersten Doppel gleich und sicherten sich den 1. Satz ebenfalls mit 21-13. Die Damen fanden leider nicht auf Anhieb zu ihrem Spiel und mussten den ersten Satz mit 11-21 abgeben. Im zweiten Satz kamen noch leichte Konditionsschwächen hinzu, sodass dieser dann mit 21-5 an Damp ging. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Damper konnte das 2. Herrendoppel mit einem starken zweiten Durchgang wieder die Führung herstellen.

Nach den Doppeln ging es mit dem 1. und 2.Herreneinzel sowie dem Mixed weiter. Patrick ließ nichts anbrennen. Der Termindruck des noch anstehenden Fußballspiels hat ihn zur Höchstleistung angetrieben. Das Resultat war ein klarer 21-10/21-7 Erfolg im 1. Herreneinzel. Er hat sich damit für weitere Einsätze qualifiziert ;-)

Im Mixed mussten Sven und Monique leider ihren Gegnern den Vortritt lassen, sodass die SG Damp/Loose II zwischenzeitlich wieder auf 2:3 verkürzen konnte. Marvin und sein Gegner absolvierten im 2. Herreneinzel ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Während der umkämpften ersten beiden Sätze, von denen sich jeder einen sichern konnte, hatte Sabrina schon das Dameneinzel begonnen und auch erfolgreich beendet. Das Unentschieden war damit gesichert.

Im Entscheidungssatz des 2. Herreneinzels konnte Marvin damit etwas freier aufspielen, was er insbesondere nach dem Seitenwechsel auch bestens umsetzte. Das Ergebnis war ein vergleichsweise deutlicher Erfolg im dritten Satz mit 21-15 und damit der Siegpunkt.

Den Schlusspunkt setzte Minh im 3. Herreneinzel. Im ersten Satz musste er seinem Gegner nach toller Aufholjagd noch knapp den Vortritt lassen, bevor er im zweiten Satz mit 21-11 einen klaren Erfolg verbuchen konnte. Dieser Erfolg machte natürlich auch Hoffnung für den dritten Satz, in dem Minh dann jedoch überraschend schnell mit 13-6 zurücklag. Dann kam jedoch die Souveränität des zweiten Satzes zurück und Minh konnte sich den dritten Durchgang mit 21-15 sichern.

Mit dem Endergebnis von 6:2 wurde ein guter Grundstein für die Debutsaison gelegt. Hoffentlich geht es so weiter…