Sieg gegen Tabellenschlusslicht SG Bokhorst/Wankendorf
Am 31.01.15 waren wir bei der SG Bokhorst/Wankendorf III zu Gast. Nach einer halbstündigen Einspielphase und Begrüßung seitens Wankendorf sollte es also losgehen. Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft von Wankendorf gegen den THW Kiel. Somit war einiges in der Halle los.
Malte und Valentin im ersten Herrendoppel ließen absolut nichts anbrennen und setzten sich souverän gegen Gräwert/Rohedau mit 21:14 und 21:11 durch.
Sabrina und Caro im Damendoppel gestalteten ihr Spiel schon deutlich spannender, welches aber trotzdem gegen Röpke/Schütt in zwei Sätzen mit 23:21 und 21:17 gewonnen werden konnte.
Moritz und Jonas taten sich im zweiten Herrendoppel gegen Thies/Gleßmann deutlich schwerer. Beide kamen nie wirklich gut rein ins Spiel und somit mussten beide Sätze mit 16:21 und 19:21 abgegeben werden.
Valentin im ersten Herreneinzel gewann sein Spiel kampflos, da sein Gegner Gräwert wegen Krankheit passen musste. Aber auch Moritz im zweiten Einzel und Jonas im dritten gabes sich keine Blöße und gewannen ihre Spiele ohne Probleme ich zwei Sätzen.
Sabrina hatte die erwartet starke Einzelgegnerin. In beiden Sätzen konnte sie nicht den nötigen Druck ausüben und ihr Spiel aufziehen, sodass das Spiel mit 8:21 und 12:21 verloren wurde.
Caro und Malte hatten im letzten Spiel des Tages gegen Petersen/Thies zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig gingen beide Sätze 21:18 und 21:13 an uns.
Fazit: Nach dem 6:2 Sieg stehen wir punktgleich mit Schönkirchen an der Spitze, allerdings mit einem schlechteren Spielverhältnis. Nächstes Wochenende kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem derzeitigen Tabellenführer.