Solider Start für GSC II

Am 16.9 war es so weit, es begann die Saison für die zweite Mannschaft und das gleich mit der längsten Auswärtsfahrt nach Holm. Nachdem sich die Mannschaft geschlossen von Kiel aus auf dem Weg machte, kam sie nach einer stauintensiven Fahrt gerade noch rechtzeitig in Holm an.

Der GSC trat in der Konstellation wie folgt an: DD Mara/Christine, DE Christine, 1. HD Jonas/Fabian, 2. HD Malte/Lukas, 1. HE Malte, 2. HE Jonas, 3. HE Lukas.

Obwohl das Nervenkostüm von der Anfahrt leicht gereizt war, konnten Jonas und Fabi den ersten Satz 21:19 für sich gewinnen. Es blieb so eng, dass sich ein absolut ausgeglichenes Spiel entwickelte, indem das Vater-Sohn Gespann Jan Henrik Stenner/Christian Stenner glücklich die folgenden Sätze mit 18:21/19:21 gewann. Besser machten es Malte/Lukas, indem sie zu 21:16/21:18 gewannen. Das Damendoppel wurde nach anfänglichen Problemen doch noch souverän mit 21:19/21:11 gewonnen.

Danach begannen die Herreneinzel. Malte fand angeschlagen zwar mit Kampf ins Spiel, doch als der erste Satz zu 19 verloren ging, war die Luft raus. Jonas machte seine Sache in Ordnung, zog aber leider in den vielen langen Ballwechseln zu oft den kürzeren, sodass das Spiel mit 21:16/21:14 verloren ging. Für Lukas reichte eine solide Leistung aus für den 14:21/13:21 Sieg. Damit konnte Lukas ein erfolgreiches Debüt feiern.

Damit stand es 3:3. Das nachfolgende Mixed entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nachdem der erst Satz von Mara und Fabi noch zu 14 gewonnen werden konnte, sollten an diesem Tag die engen Spiele nicht an Gettorf gehen. Es wurden Sätze 2+3 mit 21:18/21:19 verloren. Jetzt stand es 4:3 für den Gastgeber. Das Dameneinzel sollte über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Dass der Gegner mehr als zufrieden war, nach diesem Spielverlauf, zeigte sich darin, das Holm das DE kampflos abwinkte.

Unentschieden! Ein Auftakt auf dem es sich aufbauen lässt. Eben solide!