Unentschieden gegen TSV Holm
Am 28.11.15 waren wir auswärts in Holm zu Gast. Nach ca. 1 ¼ Stunde Anfahrt und damit der längsten Auswärtsfahrt konnte es mit Sven und Patrick, die heute als Ersatz zum Einsatz kamen, losgehen. Die Holmer Federbälle waren ungewöhnlich schnell, sodass nie in irgendeinem Spiel anschauliche Ballwechsel zustande kamen. Wir versuchten trotzdem, das beste draus zu machen.
Malte und Valentin spielten gegen ein sehr erfahrenes und eingespieltes Doppel.Leider konnten die beiden keine guten Akzente setzen verloren in zwei Sätzen mit 17:21 und 13:21.
Mara und Tine's Damendoppel war hingegen sehr ausgeglichen. Den ersten Satz konnten die beiden noch mit 21:17 gewinnen, ehe der zweite Satz 12:21 abgegeben wurde. Im entscheidenen Satz wurde es noch einmal spannend, doch unsere Mädels hatten das Quäntchen mehr Glück und holten den ersten Punkt mit 21:19 für uns.
Patrick und Sven hatten gegen ihre Gegner auch keine richtige Schnitte bzw. die Abläufe klappten nicht ganz so wie erhofft und daher gaben sie das Spiel in zwei Sätzen ab ( 11:21 und 19:21 ).
Mara machte es dagegen sehr gut gegen ihre Gegenüber im Einzel. Zu keiner Zeit musste man um einen Satz- oder Spielverlust bangen. Souverän gewann sie beide Sätze 21:16.
Valentin hatte im ersten Einzel einen schweren Stand. Nach deutlich verlorenem Satz mit 9:21, gewann er schliesslich den zweiten 21:16, ehe dann im dritten Satz die Konzentration fehlte und dieser mit 7:21 an Holm ging.
Patrick, heute im dritten Herreneinzel, gab sich mit seinem Gegner alles auf dem Feld. Nachdem Patrick den ersten Satz noch mit 22:20 gewinnen konnte, musste er dann doch eine Ehrenrunde drehen, nach verlorenem zweiten Satz mit 17:21. Hier konnte er sich wie auch im ersten Satz ganz knapp mit 22:20 durchsetzen.
Tine und Sven hatten im Mixed ein schweres los. In dieser Disziplin spielten die Holmer ebenfalls schon Jahre erfolgreich zusammen. Für die beiden war trotz aller Anstrengung nicht allzu viel zu holen und so mussten sie das Spiel in zwei Sätzen mit 18:21 und 16:21 abgeben.
Malte hatte im zweiten Einzel ebenfalls ein sehr spannendes Spiel. Im ersten Satz konnte er sich noch mit 21:18 durchsetzen. Der zweite Satz ging in der Verlängerung hin und her, am Ende mit dem besseren Ende für den Holmer ( 27:29 ). Den dritten Satz holte sich Malte, wie auch schon im ersten Satz mit 21:18 und sicherte uns das 4:4 in Holm.