Zweite Mannschaft weiter auf Kurs

Am 23. Januar 2016 war der MTSV Hohenweststedt bei uns in Gettorf zu Gast. Nach einem knappen 5:3 Sieg im Hinspiel mussten wir uns auf ein spannendes Spiel gefasst machen.

Das erste Herrendoppel wurde von Jonas und Valentin bestritten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der erste Satz mit 21:15 gewonnen werden. Im Zweiten machen es die Gäste aus Hohenweststedt dann noch einmal spannend, jedoch auch auch hier hatten die Gettorfer am Ende die Nase vorn.

Das Damendoppel, bestehend aus Christine und Mara, trat als nächstes an. Das Resultat des ersten Satzes lautete 21:14 aus gettorfer Sicht. Der zweite Satz ließ dann jedoch nur noch wenig Spannung zu und wurde mit 21:7 klar gewonnen.

Malte und Fabian hatten im zweiten Herrendoppel einen nicht ganz so guten Tag erwischt und mussten den ersten Satz mit 11:21 abgeben. Im nächsten Satz fanden die beiden besser ins Spiel sodass sie mit 21:17 gewannen. Im Entsscheidungssatz ließen sie nichts mehr anbrennen und sicherten mit 21:13 die 3:0 Führung für Gettorf nach den Doppeln.

Im nachfolgenden Dameneinzel konnte Christine den ersten Satz mit 21:16 gewinnen. Danach fand sie nicht mehr zu ihrem Spiel zurück und musste sich im nächsten Satz mit 12:21 ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im Dritten dominierte Christine jedoch wieder und ließ ihrer Kontrahentin mit 21:9 keine Chancen .

Das gemischte Doppel von Fabian und Mara war über Große Strecken von kämpferischer Leistung geprägt. Nach dem mit 16:21 verloren ersten Satz konnten die beiden es noch einmal spannend machen und hatten mit 22:20 die Nase knapp vorn. Im entscheidenden Satz lief es dann leider nicht mehr so gut für die beiden, weshalb sie sich mit 13:21 geschlagen geben mussten.

Als nächstes wurde das erste Herreneinzel ausgetragen. Hier konnte sich Valentin im ersten Satz klar mit 21:13 durchsetzen. Den zweiten gestaltete sein Gegner deutlich besser, jedoch auch dieser konnte mit 22:20 kanpp gewonnen werden.

Für Malte sollte es heute ein etwas entspannteres Spiel geben. Er ließ nur sehr wenig in beiden Sätzen zu, weshalb er sie deutlich mit 21:9 und 21:7 gewinnen konnte.

Den Schlusspunkt setzte Jonas im dritten Herreneinzel. Sein Gegner verlangte ihm im ersten Satz einiges ab, jedoch konnte er sich hier mit 21:17 durchsetzen. Und auch der letzte Satz dieses Tages konnte durch eine konzentrierte Leistung seitens Jonas mit 21:15 gewonnen werden. Damit war der 7:1 Sieg perfekt.

Anzumerken ist, dass der Tabellenzweite SG Lohe-Rickelshof/ Heide 2 zuvor verloren hatte und der GSC 2 nun alleiniger Tabellenführer der Bezirksklasse Mitte ist.