Zweiter Auswärtssieg in Folge

Mannschaft: 

Am 11.10. traten wir in Kiel-Holtenau zu unserem zweiten Auswärtsspiel in der Saison an. Nach einem bisher zufriedenstellenden Saisonstart strebten wir den nächsten Sieg in der Kreisliga an, um die positive Serie fortzusetzen. Der Gegner, die SG Flintbek/Holtenau, war uns als spielstarke Mannschaft bekannt. Allerdings gingen sie durch den verletzungsbedingten Ausfall ihres ersten Herren etwas geschwächt in die Partie.

Das erste Herrendoppel spielten Malte und Sven. Der erste Satz ging aufgrund von Anfangsschwierigkeiten 21:15 verloren. Nachdem Malte und Sven daraufhin besser in die Partie kamen, gewannen sie den zweiten und dritten Satz mit 21:9 und 21:16, konnten so also das Spiel drehen und holten damit den ersten Punkt für Gettorf.

Das Damendoppel wurde von Mara und Sabrina gespielt. Der erste Satz ging mit 21:15 zunächst an das gegnerische Doppel, doch ab dem zweiten Satz entwickelte sich ein richtig spannendes Match. So konnte der zweite Satz mit 22:20 knapp gewonnen werden. Das bessere Ende hatten aber schließlich die Gegnerinnen, die den letzten Satz mit 21:17 gewinnen konnten.

Auch das zweite Herrendoppel, das Valentin und Moritz zusammen bestritten, musste im dritten Satz entschieden werden. Nachdem die beiden den ersten Satz mit 21:18 noch verloren hatten, konnten sie den zweiten Satz mit 21:16 für sich entscheiden, ehe der dritte Satz wiederum relativ deutlich an die Gegner ging.

Es folgte das zweite Herreneinzel, bei dem Valentin seinem Gegner Arne Göldner keine wirkliche Chance ließ und das Match ohne große Probleme mit 21:16 und 21:13 in zwei Sätzen gewinnen konnte.

Das dritte Herreneinzel spielte Moritz gegen Günther Stelck. Nach einem ersten Satz, der durch viele leichte Fehler mit 21:16 an den Gegner ging, konnte sich Moritz steigern und die zwei folgenden Sätze jeweils mit 21:18 gewinnen, womit Gettorf nun 3:2 in Führung lag.

Einen weiteren Schritt näher an einen Auswärtssieg führte uns dann das Mixed, welches Mara und Sven nach überzeugender Vorstellung mit 21:12 und 21:14 gewinnen konnten.

Das Dameneinzel absolvierte Sabrina. Ihre Gegnerin war Anja Hüttenrauch, die das Spiel leider auch relativ deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. So stand es nun 4:3 für Gettorf.

Zum Sieg über Flintbek/Holtenau fehlte also nur noch ein gewonnenes Einzel von Malte gegen Nils Hüttenrauch. Dieses konnte er trotz Oberschenkelproblemen in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:9 für sich entscheiden. Der 5:3 Sieg über Flintbek/Holtenau war perfekt.

Fazit: In einem erwartungsgemäß schwierigen Spiel konnten wir mit 5:3 verdient einen wichtigen Auswärtssieg feiern und stehen nun mit 7:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.