Zweiter Heimsieg für die 3. Mannschaft
Am 20.09. stand für die 3. Mannschaft das Punktspiel gegen den TS Einfeld an. Da auch die 1. und 2. Mannschaft zur gleichen Zeit in der Halle aktiv waren, spielten wir vor einer tollen Kulisse unser zweites Spiel der noch jungen Saison.
Gestartet wurde mit dem ersten Herrendoppel sowie dem Dameneinzel. Im Damendoppel spielte Sabrina an der Seite von Sabine, die nach langer Zeit ihr Punktspielcomeback bestritt. Nachdem der erste Satz noch äußerst knapp mit 23:25 verloren wurde, konnte der zweite Satz souverän mit 21:12 gewonnen werden. Der dritte Satz war dann allerdings geprägt von zu vielen leichten Fehlern, was zu einem Verlust des Satzes und damit des Spiels führte.
Im ersten Herrendoppel trat Sven mit Moritz an. Beide spielten bereits in der letzten Saison häufig zusammen und konnten sich so recht locker mit 21:13 und 21:14 durchsetzen.
Danach stand das zweite Herrendoppel mit Minh und Matthias an. Das Doppel wurde von den beiden Gettorfern dominiert und so konnten sie schließlich einen jederzeit ungefährdeten 21:12 21:12 Sieg einfahren.
Nachdem das Dameneinzel verloren ging, da Sabrina leider aufgrund von Kreislaufproblemen nicht antreten konnte, standen als nächstes die Herreneinzel an.
Im ersten Herreneinzel machte sich Moritz nach einem guten Start das Leben durch viele kleinere Fehler unnötig schwer. Am Ende gewann er aber doch noch in drei Sätzen 21:13 19:21 21:19.
Das zweite Herreneinzel bestritt Jonathan, der mit seinem Gegner wenig Mühe hatte und diesen in zwei deutlichen Sätzen mit 21:14 und 21:16 besiegte.
Marvin tat es Jonathan daraufhin in seinem Einzel gleich. Er dominierte das Spiel, machte kaum Fehler und gewann so sehr deutlich mit 21:9 und 21:10.
Es folgte noch das Mixed, welches Sabine und Minh spielten. Mit 22:20 wurde der erste Satz knapp gewonnen. Der zweite Satz konnte dann sogar noch erfolgreicher gestaltet werden, indem man diesen klar mit 21:9 gewinnen konnte.
Unterm Strich konnten wir uns also über einen 6:2 Sieg freuen. Damit bleiben wir weiter ungeschlagen.