Zweiter Sieg vor heimischem Publikum
Am 05.10.14 um 10 Uhr stand für uns ein weiteres Heimspiel in der Landesliga auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft des 1. Rendsburger BC, welche verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächt antreten musste. Wir strebten vor heimischem Publikum (an dieser Stelle ein großes DANKE an die Zuschauer!) mindestens die Punkteteilung an, erhofften uns aber dennoch die Möglichkeit auf den zweiten Heimsieg.
Zunächst bestritten Ole und Mirko das erste Herrendoppel gegen die erwartungsgemäß starken Gegner Patrick Meier/Thies Ihde. Im ersten Satz konnten sich die beiden gut zur Wehr setzen und gaben den Satz nur knapp 18:21 ab. Im zweiten Satz spielten die Rendsburger jedoch konsequent und souverän auf, sodass der Satz deutlich 10:21 von den Gästen gewonnen werden konnte.
Im Damendoppel spielten Bente und Lena einen konzentrierten ersten Satz gegen Martina Bauer/Sabrina Temme und konnten diesen mit 21:12 deutlich für sich entscheiden. Der Schwung aus dem ersten Satz konnte durch die Gettorfer Damen allerdings nicht mitgenommen werden, sodass sie dem druckvollen Spiel der Gäste wenig entgegenzusetzen hatten. Erst bei 16:19 konnten sie ihre Sicherheit zurückerlangen und den Satz letztendlich knapp 23:21 gewinnen.
Im zweiten Herrendoppel standen Gerrit und Markus dem Rendsburger Doppel Michael Mülbredt/Patrick Nielsen gegenüber. Die beiden machten von vornherein ein überzeugendes Spiel und konnten das Spiel durch ihr konsequentes Spiel deutlich für sich entscheiden (21:12;21:06).
Im ersten Herreneinzel spielte Ole zielstrebig und clever gegen Patrick Meier auf, sodass er den ersten Satz 21:16 gewinnen konnte. Leider war der Rendsburger gesundheitlich angeschlagen und musste das Spiel nach dem ersten Satz aufgeben.
Es fehlte also nur noch ein Punkt zu dem Minimalziel: Punkteteilung.
Diesen Punkt konnte Lena im Dameneinzel gegen Sabrina Temme erringen (21:14;21:10), wodurch bei noch drei offenen Spielen sogar der Heimsieg greifbar wurde.
Torge ließ im dritten Herreneinzel gegen den Rendsburger Michael Mülbredt nichts anbrennen und sicherte uns mit zwei sicher gespielten Sätzen (21:13;21:13) den Siegpunkt.
Im zweiten Herreneinzel machte es Markus im ersten Satz gegen Patrick Nielsen spannend, konnte diesen dank kämpferischer Leistung jedoch mit 23:21 für sich entscheiden. Den Biss nahm Markus mit in den zweiten Satz, den er mit 21:12 deutlich für sich entschied.
Bente und Mirko mussten sich dem erfahrenen Rendsburger Mixed Martina Bauer/Thies Ihde stellen. Leider fand unser neu formiertes Mixed im ersten Satz nicht zusammen, sodass der Satz mit 14:21 an die Gäste ging. Deutlich sicherer verlief der zweite Satz, den Bente und Mirko ihrerseits mit 21:14 für sich entscheiden konnten. Im entscheidenden dritten Satz fehlte die Sicherheit aus dem Vorangegangenem, sodass es wieder 14:21 für die Gäste hieß.
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Bedingungen für diesen 6:2-Sieg für uns recht glücklich waren, wir uns den Sieg aber dennoch durch tolle Leistungen verdient erarbeitet haben.